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Mit dem Newsletter zur Schulautonomie informieren wir Sie regelmäßig über alle Neuerungen auf dem Blog sowie über spannende Themen rund um Schulautonomie und Bildungsreform.

Wie sehen die künftigen Kernaufgaben der Schulaufsicht aus?

29. November 2019 von Bernadette Ullram

  1. Home
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  3. Bildungsregionen
  4. Wie sehen die künftigen Kernaufgaben der Schulaufsicht aus?

Kernaufgabe 1: Sicherstellung der Implementierung von zentralen Reform- und Entwicklungsvorhaben in der Region im Rahmen des Qualitätsmanagements

Kernaufgabe 2: Qualitätsmanagement: Evidenzbasierte Steuerung der regionalen Bildungsplanung

Kernaufgabe 3: Qualitätsmanagement: Evidenzbasierte Steuerung der standortbezogenen Schulentwicklung

Kernaufgabe 4: Fachaufsicht (NEU: Trennung: Schulaufsicht /Externe Evaluation)

Kernaufgabe 5: Strategische Personalführung und -entwicklung der Schul- und Clusterleiter/innen

Kernaufgabe 6: Pädagogische Expertise bei Schnittstellen in der Bildungsdirektion

Weitere Aufgabe: Krisen- und Beschwerdemanagement im Eskalationsfall

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Bernadette Ullram

Über Bernadette Ullram

Bernadette Ullram ist stellvertretende Leiterin der der Abteilung Kommunikation/ Bürger/innenservice im BMBWF und Chefredakteurin des Blogs www.schulautonomie.at.

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Auf diesen Seiten finden Sie Antworten zu den gängigsten Fragen rund um das Autonomiepaket der Bildungsreform, die den aktuellen Status-quo der Umsetzung widerspiegeln.

Falls Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, freuen wir uns über Ihre Nachricht unter schulautonomie@bmbwf.gv.at

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  • Leitfaden zur neuen Lehrkraft, pdf
  • Handbuch Schulautonomie, pdf
  • Begleitkonzept Clusterbildung, pdf
  • Arbeitsbehelf für Schulclusterleitungen, pdf
  • Clusterplan (befüllbar), pdf
  • Clusterorganisationsplan (befüllbar), docx
  • Info-Folder Cluster für Schulerhalter, pdf
  • Info-Folder Cluster für Schulpartner, pdf

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